Mein Warenkorb
0 art | 0,00 €

FAQ

Wie finde ich, was ich suche?

  1. Alle Artikel sind nach Kategorien gruppiert. Nutzen Sie einfach das oben stehende Menü, um nach Riemchen Ihres bevorzugten Stils zu suchen.

  2. Sie können auch das Schnellsuche- Eingabefeld unterhalb des Menüs nutzen. Ihr Stichwort wird in Serien- und Artikelnamen, Farben, unter der Artikelnummern gesucht.

  3. In der Kategorie Übersicht finden Sie eine detaillierte Suchmöglichkeit z.B. nach Eigenschaften, und Farben.

  4. In der Kategorie Klinkerriemchen finden Sie eine Übersicht über alle Riemchen.

Wie bestelle ich?

  1. Auswählen: Die Produkte werden in Übersichten zusammengestellt. Wenn Sie auf den Namen des Produkts klicken, kommen Sie zu den Detailinformationen.

Rechts, unten dem Bild können Sie die gewünschte Menge eingeben und klicken "in den Warenkorb". Der Artikel wird dann in der gewünschten Menge (auf volle Kartoninhalte aufgerundet) im Warenkorb zwischengespeichert. Sie können dann Ihren Einkauf fortsetzen.

  1. Bestellen: Wenn Sie alle ausgesuchten Produkte schon in den Warenkorb hingelegt haben, klicken Sie oben rechts auf mein Warenkorb und erhalten Sie ausführliche Übersicht. Der Klick auf zur Kasse bringt Sie direkt in den Bestellprozess, der im nächsten Abschnitt beschrieben ist.

Sie können auch einfach den Anweisungen folgen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind nicht nur vom Gesamtgewicht der ausgesuchten Ware abhängig, aber auch vom Zielort der Lieferung.

Genaue Infos über die Staffelung der Versandkosten finden Sie auf jeder Seite über den Link Verkehr-und Versand, unten rechts im Abschnitt AGB.

Bei jedem Artikel ist das Gesamtgewicht der Ware angegeben. Sobald Sie die gewünschte Menge eines Artikels in den Warenkorb gelegt haben, errechnet unser Frachtkostenrechner automatisch die für günstige Versandform. Sie müssen hier für nur Ihren Postleitzahlenbereich auswählen.

 

Wann ist die Bestellung abgeschlossen?

Unser System wird Sie Schritt für Schritt durch den Bestellprozess leiten. Sobald Sie auf zur Kasse geklickt haben, geht es so weiter:

  1. Sie haben die Wahl, ob Sie ein Kundenkonto anlegen (Ihre Daten bleiben für spätere Nachbestellungen gespeichert), oder als "Gast" (einmalig) bestellen wollen. Die Adresse, die Sie eingetragen haben, wird standardmäßig als Rechnungs- und Lieferanschrift ("Versandadresse") gespeichert.

Falls sich die Anlieferungsadresse von eingetragenen Rechnungsadresse unterscheidet, können Sie diese unabhängig voneinander im Folgenden ändern.

  1. Sie können uns jede Zeit eine E- Mail Mitteilung hinterlassen.

  2. Sie erhalten auf jeden Fall eine E- Mail mit Ihrer Bestellung.

Wann und wie wird ein Kaufvertrag geschlossen?

In unserem Shop wird der Kaufvertrag in deutscher Sprache abgeschlossen. Ihre Bestellung ist ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages. Dieses Angebot in Kopie an Ihre E- Mail- Adresse gesendet. Sobald wir Ihre Bestellung bearbeitet haben, erhalten Sie eine weitere E-Mail von uns, das ist die Auftragsbestätigung. Der Kaufvertrag ist damit geschlossen.

Wird der Vertragstext gespeichert?

Wir speichern den Vertragstext, er ist aber nicht über das Internet einsehbar. Die Vertragsbedingungen, unsere AGB können Sie jederzeit auf unserer Webserver einsehen, auch die darin enthaltene Widerrufsbelehrung, die Sie zusammen mit der Bestellübersicht per E- Mail erhalten haben.

Ich finde keine Kontonummer. Wie und wann bezahle ich? 

In einer E-Mail mit Auftragsbestätigung, die Sie von uns erhalten haben finden Sie auch unsere Kontoverbindung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag (einschließlich der Lieferkosten) an dieses Konto.

In unserem Online Shop besteht auch die Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen - PayPal.

Gewerbliche Kunden erhalten auf Wunsch eine Proforma- Rechnung.

Werden meine Daten sicher übertragen?

Nach dem Klick zur Kasse gelangen Sie auf einen SSL- Server. Das bedeutet, dass alle Informationen zwischen Ihrem Computer und unserem Online- Shop verschlüsselt übertragen werden.

 

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Ware, die wir am Lager haben, wird erst nach Zahlungseingang versandfertig gemacht. Lieferzeit beträgt bis zu 10 Werktagen.

Sollten Sie die Ware zu einem speziellen Termin oder außerhalb der regulären Lieferzeiten benötigen, sprechen Sie ebenfalls mit unserem Kundenservice.

Wie kann ich die Ware zurücksenden?

 

Die Rückgabe der Ware innerhlab von 14 Tagen ist Ihr gutes Recht.

Alle Detailinformationen finden Sie unten rechts auf jeder Seite im Link Widerrufsrecht.