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FAQ Häufige Fragen zum Kauf von Klinker

FAQ Häufig gestellte Fragen zum Kauf von Klinker

Woher stammen die Produkte, die im KlinkerParadies Onlineshop vertrieben werden ?

Die Firma Qualitech GmbH mit dem Sitz in der Konrad-Zuse-Str. 4, 12487 Berlin – Adlershof (der Betreiber von dem KlinkerParadies Onlineshop) ist der einzige Vertragshändler der in Polen ansässigen Klinkerfabrik Klinker Przysucha, der größten Klinkerfabrik in Europa. Alle von uns verkaufte Sortimente, stammen ausschließlich von diesem Hersteller.

Welche Produkte kann ich beim KlinkerParadies kaufen ?

Bei KlinkerParadies kaufen Sie verschiedenartige Klinkerprodukte für Haus und Garten, vor allem Klinker – und Winkelriemchen, Fensterbänke, Pfeilerabdeckungen, Elemente für Treppen und Fußböden, sowie Gartenzaunelemente.

Entsprechen die Produkte der gültigen Europäischen Normen ?

Alle unsere Produkte entsprechen der gültigen Europäischen Normen und sind für Anwendung im Bauwesen zugelassen. Die Produkte werden gemäß dem Innerbetrieblichen System der Fertigungskontrolle ISO 9001:2008 produziert und mit dem CE-Zeichen versehen. Für alle Produkte besitzen wir auch entsprechende Konformitätserklärungen und Datenblätter welche wir unseren Kunden zu jeder Zeit auf Anfrage zur Verfügung stellen können.

Wie kann ich die Produkte bei KlinkerParadies bestellen?

Die Bestellungen werden von uns auf zwei Arten angenommen: auf der Internetseite unseres Internetshops und per E-Mail. Obwohl wir Ihnen jederzeit gerne auch telefonisch unter 004915145697563 zur Verfügung stehen, sind telefonische Bestellungen leider nicht möglich. Wir benötigen von Ihnen einen schriftlichen Bestellungseingang. Wir sind befugt nur die in unserem Internetshop oder per E-Mail getätigte Bestellungen zu realisieren. Auf jede schriftlich getätigte Bestellung, bekommen Sie von uns eine Bestellbestätigung mit allen notwendigen und für die Bestellung relevanten Informationen.

Verkaufen Sie auch Klinkersteine?

Nein, wir haben zur Zeit keine Klinkersteine im Angebot. Wir spezialisieren uns im Verkauf von Klinkerremchen

Kann ich bei KlinkerParadies Klinkermuster anfordern ?

Ja, bei KlinkerParadies können Sie jederzeit Muster unserer Produkte entweder auf unserer Internetseite oder per E-Mail anfordern. Für 3 Stück Muster der Klinkerriemchen zahlen Sie nur 14,98 EURO Versandkosten. Aus technischen Gründen als Muster versenden wir nur Klinkerriemchen.

Wie sind die Zahlungsoptionen?

Bei KlinkerParadies haben Sie zwei Zahlungsoptionen zur Verfügung – PayPal und Banküberweisung. Wir verkaufen nur gegen Vorkasse.

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Wir liefern die Waren mit der Spedition innerhalb von 10 Werktagen ab Bestellung und Bezahlung. In einigen Fällen, z.B. bei Covid-Einschränkungen kann sich die Lieferzeit ein bisschen ausdehnen. Sie werden über die Verzögerungen per E-Mail informiert.

Wie kann ich die Sendung meiner Bestellung verfolgen?

Wenn die bei uns verkaufte Ware von uns an Sie versendet wird, bekommen Sie uns eine E-Mail. Weiterhin senden wir auf Aufforderung die Sendungs – und – Trackingnummer, mit der Sie die Lieferung im Internet bei unserer Spedition jederzeit verfolgen können.

Kann ich meine Bestellung stornieren und die Ware zurücksenden, wenn sie meinen Bedürfnissen nicht entspricht ?

Bei KlinkerParadies haben Sie das Recht Ihre Bestellung zu stornieren, es sei denn die Ware schon versendet worden ist. Dann sind Sie verpflichtet erstmal abzuwarten, bis die Ware geliefert wird, die gelieferte Ware in Empfang zu nehmen und erst dann uns benachrichtigen, dass sie die Ware zurücksenden möchten. Die Rücksendung der beanstandungslosen Ware in die Fabrik nach Polen erfolgt stets auf Ihre Kosten im Abstimmung mit unserer Verkaufsabteilung. Auf Wunsch können wir die Abholung organisieren. Der Wunsch der Zurücksendung der Ware können Sie uns telefonisch anmelden und dann per E-Mail bestätigen. Mehr Informationen zum Widerruf finden Sie hier https://www.klinkerparadies.de/widerruf

Wie erhalte ich im Falle einer Rücksendung mein Geld zurück?

Die Rückerstattung des Kaufbetrags erfolgt nach Eingang der rückgesendeten Ware in unsere Fabrik, was uns von der Fabrik bestätigt wird. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt in Abhängigkeit von der gewählten Zahlungsweise innerhalb von 14 Tagen nach dem Warenempfang.

Welche Vorteile habe ich wenn ich bei Ihnen ein Kundenkonto eröffne?

Prinzipiell können Sie als Gast problemlos alle allgemeinen Funktionen des Onlineshops verwenden. Sie müssen sich nicht registrieren, um eine Bestellung abzugeben. Als registrierte Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen, sowie Artikel im Wunschzettel speichern können. 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Ihr Passwort zu ändern, müssen Sie sich zuerst anmelden. Anschließend finden Sie in Ihren Kontoeinstellungen den Unterpunkt „Passwort ändern“. Bitte geben Sie dort Ihr altes Passwort ein und bestätigen Sie Ihr neues Passwort durch eine zweifache Eingabe.

Was kann ich machen, wenn ich beschädigte Ware erhalte?

Wir sind ein verantwortlicher Verkäufer, der nicht nur alle gültigen Rechtsvorschriften respektiert, sondern auch für die Qualität der Ware sorgt. Deswegen haben Sie das Recht die beschädigte Ware innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Erhalt zu reklamieren. Mehr Infos https://www.klinkerparadies.de/agb

Welchen Bedingungen muss eine ordentliche Reklamation entsprechen?

Damit die Reklamation als ordnungsgemäß eingestuft und bearbeitet werden kann, muss sie innerhalb von 14 Tagen nach Empfang der Ware schriftlich bei uns eingehen. Damit die Reklamation schnell und zuverlässig untersucht werden kann, senden Sie uns bitte per E-Mail Fotos von allen beschädigten Produkten. Bei angenommenen Reklamationen bieten wir Ihnen Ersatzlieferung oder Gelderstattung für alle beschädigten Produkte.

Muss ich für die Reklamation etwas zahlen?

Nein, die Untersuchung der Reklamation ist kostenlos für den Käufer. Da wir aber alle Reklamation unter Aufsicht der Qualitätsabteilung des Herstellers der Ware untersuchen müssen, behalten wir uns vor Ihnen die Antwort innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Reklamation bei uns zu senden.

Sind meine Daten bei KlinkerParadies sicher?

Ja, Ihre an uns bekanntgegebene Daten sind laut gültiger Rechtsvorschriften in der neuesten Fassung geschützt. Wir garantieren Ihnen, dass wir Ihre Daten nur und ausschließlich nach der gültigen DGSVO-Vorschriften sowohl elektronisch, als auch konventionell verarbeiten und nutzen. Wir nutzen Ihre Daten nur zur Vertragserfüllung und Realisierung der Bestellung und geben diese nur an die unmittelbar mit der Bestellung und Abwicklung der Bestellung engagierten Mitarbeiter und Spediteure. Unser Onlineshop ist auch durch SSL-Zertifikat geschützt.

Mit welcher Spedition wird meine Ware geliefert?

Alle bei uns gekauften Sortimente werden mit der RABEN LOGISTIK bzw. EMONS schnell und zuverlässig geliefert. Vor der Lieferung erhalten Sie immer einen Anruf von dem Kurier, um den Liefertermin ganz nach Ihren Bedürfnissen abzustimmen.

Gewähren Sie überhaupt kostenlose Lieferung von Klinker? Sind zusätzliche Rabatte auch möglich?

Ja, bei einem Gesamtwert von über 1.500 EURO gewähren wir Ihnen freie Lieferung und bei einem Gesamtwert von über 2.000 EURO sind zusätzliche Rabatte nach vorheriger Absprache mit dem Verkaufsabteilungsleiter und Akzeptanz der Geschäftsführung möglich.

Leisten Sie auch technische Beratung?

Technische Beratung wird von uns in begrenzter Weise auch geleistet, weil wir stets bemüht sind, jedem Kunden zu helfen. Wir vermitteln aber keine Kontakte zu den Firmen oder Fachleuten, die sich ggf. mit der Montage unserer Produkte befassen können.

Verkaufen Sie auch Zubehör (Kleber, Fugen) usw.

Nein, wir verkaufen nur Klinkerprodukte und kein Zubehör.